Die Hälfte der Erwachsenen, die Epinephrin nicht in Reaktionen verwenden, finden Studienergebnisse

Dr. Moshe Ben-Shoshan

Erwachsene und Kinder, die an Anaphylaxie leiden, erhalten laut einer dreijährigen kanadischen Studie nicht immer lebensrettendes Adrenalin.

"Bei Erwachsenen zeigt unsere Studie, dass fast 50 Prozent der schweren Reaktionen nicht innerhalb oder außerhalb des Krankenhauses mit Adrenalin behandelt werden", sagt Dr. Moshe Ben-Shoshan, ein Kinderallergologe am Kinderkrankenhaus Montreal und ein Schlüsselforscher hinter der Kanada Anaphylaxie-Register.

Die 2011 als C-CARE bekannte Registrierungsstelle hat Daten von etwa 1.500 allergischen Erwachsenen und Kindern gesammelt, die Notfallstationen in den Krankenhäusern von British Columbia, Ontario und Quebec besucht haben. Ziel war es, Einblicke in die Auslöser und das Management der Anaphylaxie zu gewinnen.

In einer verwandten Forschungsarbeit aus den C-CARE-Daten erwiesen sich die Adinephrin-Anwendungsraten bei Kindern, die Reaktionen hatten, als besser als die erwachsenen Patienten, konnten jedoch noch eine Verbesserung verzeichnen. Daten aus der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses von Montreal zeigten, dass die häufigsten Auslöser für Reaktionen Erdnüsse und Baumnüsse waren und dass fast jedes dritte Kind, das Reaktionen erlitt, kein Adrenalin erhielt. Fast allen Kindern wurden Autoinjektoren verschrieben.

Die Kinder, die kein Adrenalin erhielten, erhielten entweder Antihistaminika oder Corticosteroide, um eine Reaktion unter Kontrolle zu bringen. "Antihistaminika und Steroide sind nicht gegründet als primäre Verwaltung der Anaphylaxie und weiter ", sagte Ben-Shoshan in einem Interview. "Die einzigen Medikamente, die das Fortschreiten der Anaphylaxie stoppen, ist Adrenalin."

Antihistaminika und Steroide können sichtbare Symptome wie Nesselsucht behandeln, sie behandeln die systemischen Symptome wie Herz- oder Atemprobleme nicht. Daher sagt der Allergologe, dass Adrenalin nicht sofort zu verwenden, kann den Zustand einer Person tatsächlich verschlimmern.

Ben-Shoshan zitiert den Fall eines allergischen Teenagers, der einen Keks aß, den sie als eine Ladenprobe erhielt. Sie bemerkte schnell, dass die Kekse Erdnussbutter enthielten und ihr Mund begann zu jucken. Sie hatte ihren Adrenalin-Autoinjektor nicht bei sich, also fuhr sie ein Freund in die Notaufnahme. Als sie ankam, ging sie spazieren, redete und hatte nur geringe Symptome. Innerhalb weniger Minuten brach sie zusammen. Sie erhielt CPR und einen Adrenalinkonzentrat, um ihren Zustand zu stabilisieren, und wurde auf die Intensivstation gebracht, wo sie sich später erholte.

"Hätte sie [Epinephrin] sofort injiziert, deuten alle Studien darauf hin, dass sie sich wahrscheinlich nicht so verschlechtert hat wie sie", sagt Ben-Shoshan. Die C-CARE-Daten zeigten, dass die sofortige Anwendung von Adrenalin auch die Notwendigkeit zusätzlicher Dosen des Medikaments in der Notaufnahme verhindern kann.

Die niedrige Rate von Adrenalin bei Erwachsenen mit Anaphylaxie ist ein wachsendes Problem. Ben-Shoshan deutet an, dass der Trend wahrscheinlich mit der Sorge um Nebenwirkungen zusammenhängt, einem häufigen Missverständnis. (Tatsächlich zeigen die C-CARE-Daten, dass die meisten Erwachsenen, die das Medikament verwendeten, keine Nebenwirkungen hatten.) Der Forscher sagt, dass es auch nicht ungewöhnlich ist, dass Patienten eine "verzerrte Verbindung" zwischen der Verabreichung von Adrenalin und dem Gehen eingehen das Krankenhaus, glauben, dass, wenn sie nicht Adrenalin verabreichen, die Reaktion weniger streng ist und sie zu Hause bleiben können.

"Im Gegenteil, wenn Sie kein Adrenalin geben, verschlechtern Sie sich eher und landen im Krankenhaus", sagt er. Die Registraturdaten zeigen auch, dass fast die Hälfte der erwachsenen Patienten mit moderaten bis schweren Reaktionen keinen vorgeschriebenen Autoinjektor besaß.

C-CARE, das zum Teil von AllerGen finanziert wird, ist das weltweit erste Register, das Anaphylaxie-Vorfälle, wie sie gemeldet werden, verfolgt, und die Forscher planen, die Vier-Jahres-Ergebnisse im Jahr 2015 zu veröffentlichen.

Die medizinischen Richtlinien besagen, dass jede ernsthafte allergische Reaktion Adrenalin erfordert. "Es ist deutlich angegeben. Es sind die Bildungsprogramme, die verteilt und umgesetzt werden müssen ", sagt Ben-Shoshan.

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